Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters

Sam Rheindorf, B.Sc.

Studentische Hilfskraft
Email: sam.rheindorf[at]uni-wuppertal.de

Ich studiere derzeit Psychologie in meinem siebten Master-Semester an der Bergischen Universität Wuppertal. Mich interessieren partizipative und communitybasierte Forschungsansätze, besonders im Kontext der wissenschaftlichen Arbeit mit diskriminierungserfahren(d)en Kindern und Jugendlichen. Ein Schwerpunkt sind dabei Empowerment-Strategien, Ressourcen und Unterstützungsbedarfe von trans* und nicht-binären Jugendlichen im Umgang mit verschiedenen Formen von Diskriminierung, womit ich mich auch im Rahmen meiner Masterarbeit auseinandersetze. Zuvor war ich u.a. in der stationären Jugendhilfe, in der Aidshilfe sowie in der psychotherapeutischen Trans*-Gesundheitsversorgung tätig.

zuletzt bearbeitet am: 21.03.2024

Weitere Infos über #UniWuppertal: